die hinterbuehne

Bühne

Gemütliche Location, persönliche Atmosphäre, ausgewählte Künstler: Genau diese sympathische Mischung macht die hinterbuehne im Hinterhof an der Hildesheimer Straße aus. Jedes Wochenende können unsere Gäste ein buntes Programm aus Schauspiel, Kabarett, Improtheater, Zauberei und Kleinkunst von lokalen Künstlern und überregionalen Gastspielen erleben. Und natürlich führt der Trägerverein, das Theater Flunderboll, hier auch seine Eigenproduktionen auf.

Rund 100 Veranstaltungen zeigen wir jährlich, die meisten davon in dem barrierefrei zugängigen Saal, der Platz für 80 Zuschauer bietet. Immer mehr auch auf unserer kleinen Bühne im ZWO, einem Raum mit 25 Plätzen, der speziell für die Close-up-Zauberei konzipiert wurde. Einmal im Monat lädt der ZauberSalon Hannover hier zu seinem magischen Abend ein. Dabei haben Zuschauer die Gelegenheit, den Illusionskünstlern einmal ganz aus der Nähe auf die Finger zu schauen.

Egal, für welche Vorstellung ihr euch entscheidet – was unbedingt zu einem Besuch in der hinterbuehne gehört: Anregende Gespräche mit den Künstlern und Gastgebern an unserer gut sortierten Bar im Anschluss an die Aufführungen.