Thommi Baake & Pete the Beat

Folk-A-Doodle-Dae

folk 'n 'tainment

Thommi Baake & Pete the Beat – Folk-A-Doodle-Dae
Thommi Baake & Pete the Beat – Folk-A-Doodle-Dae  //  Foto: Thommi Baake

Was zusammengehört, kommt endlich zusammen: Der Musiker, Schauspieler und Autor Thommi Baake und der Vokalschlagzeuger und Geräuschakrobat Peter Wehrmann standen seit über 30 Jahren getrennt auf der Bühne. Nun treten die beiden Folkmundwerker gemeinsam auf. Und darauf hat die Welt gewartet. Denn jetzt gibt es ordentlich was auf die Ohren.

Musikalisch dominieren bei ihrem Programm irische Lieder, traditionelle und eigene. Es wird aber auch mal im schottischen und keltischen Bereich gewildert. Und natürlich weicht man auch ab und zu augenzwinkernd vom Pfad der Folktugend ab. Zu Peters Geräuschmalerei kredenzt Thommi irische Geschichten, eigenen Limericks und weitere Schmankerl. Und das alles natürlich live, pur und ohne Tricks.

Thommi Baake & Pete the Beat

Thommi Baake ist Schauspieler, Autor, Komiker, Entertainer, Sprecher und Musiker. Das Multitalent ist fast immer unterwegs – als Darsteller in Fernsehfilmen, als Kinderbuchvorleser in Schulen oder als Moderator in Firmenshows. Als Sprecher ist er immerhin mal zu Hause in seinem eigenen Tonstudio. Sein Humor und sein Improvisationstalent sind legendär – sowohl bei seinen Soloprogrammen als auch bei seiner Super 8 Show.

Peter Wehrmann ist Pete the Beat. Der Vokal-Musiker, Comedian, Sprecher und Schauspieler wurde in den 1960er Jahren geboren und steht als Beatbox-Pionier länger auf der Bühne als manche Beatboxer heute alt sind. Geräusche sind sein Leben und so kann er täuschend echt Schlagzeug und (!) Bass wiedergeben, hat eine große Vielfalt an Musikstilen im Geräusch-Repertoire und braucht keine technischen Hilfsmittel für seine unvergesslichen Hörerlebnisse.

Termine:

Samstag, 18.05.2024, 20:00 Uhr

Premiere

Eintritt 19 Euro
ermäßigt 13 Euro