Bengt Kiene

Tango, Armut und Zitronenbäume

Impressionen aus Süd-Amerika

Bengt Kiene – Tango, Armut und Zitronenbäume
Bengt Kiene – Tango, Armut und Zitronenbäume

Bengt Kiene ist für drei Monate aus dem kalten Berlin nach Süd-Amerika geflohen. Hier beobachtete er staunend die Welt um sich herum und fasste dies in kurzen, treffsicheren Texten zusammen – wie gewohnt mit satirischem Einschlag und einer gehörigen Portion Selbstironie. An diesem Abend entführt er das Publikum auf eine kleine Reise, gespickt und garniert mit Lyrik und musikalischen Einsprengseln.

Homepage: www.bengt-kiene.de

Bengt Kiene

ist Kabarettist, Sänger, Autor und Gründungsmitglied der Hebebühne Hannover. Dort wirkte er bei 16 Produktionen mit – unter anderem bei "Crunchy Xmas – Weihnachten für Randgruppen", "Sentimental Journey" und "Mit dem Rücken an der Wand". Zudem initiierte er im Pavillon Hannover verschiedene Kulturveranstaltungen. In der hinterbuehne zeigte er mit den Programmen "Mittenrein!", "Alles bleibt besser – eine Hartzreise" und "Das Krisenfest" die komplette Deutschland-Trilogie seines politischen Musik-Kabaretts.

Zur Zeit nicht im Spielplan