Inka Meyer

Zurück in die Zugluft

Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins

Inka Meyer – Zurück in die Zugluft
Inka Meyer – Zurück in die Zugluft  //  Foto: Simon Büttner

Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Was ist passiert? Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. Deshalb sagen viele Menschen in Deutschland: Was wir brauchen, ist ein Führer. Auf Neudeutsch: Coach. Zur Selbstfindung. Nur was, wenn mir nicht gefällt, was ich da finde? Und mein Arzt meint auch noch, ich solle mich mehr bewegen. Wieso? Ich laufe dreimal täglich Amok!

Mal ehrlich: Zu unserem Glück brauchen wir keinen Coach, sondern eine anständige Couch. Ein Platz nur für uns allein. Wo es den gibt? Bei Inka Meyer. Sie ist die „letzte Inka“ des deutschen Kabaretts: Indianerin und Fährtenleserin im Dickicht der Moderne. Die Tochter eines friesischen Orientexperten ist die perfekte Reisebegleitung auf der Suche nach dem verlorenen Spaß. Im Anschluss an ihre Show werden Sie laut ausrufen: „Freunde! Wenn ihr Probleme braucht, ich bin immer für euch da.“

Homepage: www.inkameyer.de

Inka Meyer

ist eine diplomierte Designerin, die es dann in ein Schauspielstudium und auf die Theaterbühnen gezogen hat. 2014 startete sie als Kabarettistin durch. Heute steht sie deutschlandweit auf den Brettern, die für sie die Welt bedeuten. Ebenso wie das Kabarett, denn "es ignoriert nicht die Probleme der Welt, es schaut ihnen ins Gesicht".

Termine:

Samstag, 29.11.2025, 20:00 Uhr

Eintritt 19 Euro
ermäßigt 13 Euro