Thommi Baake

Thommis Tea Time

Teeliteratur-Entertainment

Thommi Baake – Thommis Tea Time
Thommi Baake – Thommis Tea Time  //  Foto: Thommi Baake

Hier wird die Geschichte des Heißgetränks neu geschrieben. Der Tee-Entertainer Thommi Baake bietet eine Mischung aus Literatur, Unterhaltung, Edutainment, Musik und Quiz zum Thema Tee. Dabei werden viele offene Fragen geklärt. Hat die Queen jemals Tee aus Beuteln getrunken? Oder wie kam der Tee nach Ostfriesland? Es gibt Flunkergeschichten, die in England, China und Indien spielen. Fiktive Prominente erzählen von ihrem ersten Tee-Erlebnis und endlich werden mal einige Dinge aus dem Teelexikon erklärt.

Bei dieser vergnüglichen und teils auch besinnlichen Teatime wird übrigens auch leckerer Tee ausgeschenkt. In entspannter und familiärer Atmosphäre kann das Publikum zusammensitzen, genießen und das frische Wissen bei einem kleinen Teequiz testen. Wer weiß zum Beispiel, wie viele Teelieder es gibt? Aus unerfindlichen Gründen wurden sie nie veröffentlich – aber Thommi Baake kennt sie alle.

Homepage: www.soloprogramme.de

Thommi Baake

ist Schauspieler, Moderator, Musiker, Autor, Cineast - und vor allem ein Entertainer. Geboren 1962 in Bad Arolsen, spielte er bereits während der Schulzeit schon Theater und gründete seine erste Folk-Band. Seit 1988 steht er professionell auf der Bühne. 1992 gab es dafür den 1. Zuschauer- und Jurypreis des Kölner Comedy Festivals. Er trat unter anderem beim Quatsch Comedy Club und bei RTL Samstag Nacht auf. Sein Humor und Improvisationstalent sind legendär - bei seinen Soloprogrammen und natürlich auch bei der Super 8 Show.

Zur Zeit nicht im Spielplan