Rainer Künnecke

Leibniz unter uns

"Ein Genie ist auch nur ein Mensch"

Rainer Künnecke – Leibniz unter uns
Rainer Künnecke – Leibniz unter uns  //  Foto: Tobias Wölki

Treffen Sie den hannoverschen Philosophen G. W. Leibniz doch einmal ganz persönlich. Erleben Sie Gottfried Wilhelm in seiner Entwicklung vom Kind zum Studenten – vom Gelehrten in Paris zum Hofmann in Hannover – und zum allseits geschätzten und geachteten Universalgelehrten und eifrigen Wissenschaftsnetzwerker in Europa und der Welt.

Das Publikum erhält die einmalige Gelegenheit, dem Geheimrat und letzten Universalgelehrten Fragen zu stellen, die es schon immer einmal stellen wollte. Und der Philosoph Leibniz wird sich bemühen, diese Fragen nach den Regeln der Vernunft und der Logik zu beantworten. Somit wird jeder Abend zu einer einzigartigen Begegnung.

Homepage: zeitsprünge.info

Rainer Künnecke

ist seit 20 Jahren Leibniz-Darsteller in Hannover und Umgebung. In seinem neuen Theaterstück hat er den Lebensweg des Universalgelehrten nachgezeichnet und macht seine Lebens- und Wissenschaftsgeschichte in verschiedenen Lebensstationen erlebbar. Unterstützt wurde er dabei von der Leibniz-Forscherin Dr. Ariane Walsdorf. Gemeinsam ist ihnen eine unterhaltsame und auch anspruchsvolle Darstellung gelungen.

Zur Zeit nicht im Spielplan