Gernot Voltz & Peter Vollmer

Die Knaller des Jahres 2022

Der Kabarettrückblick mit Peter Vollmer und Herrn Heuser vom Finanzamt

Gernot Voltz & Peter Vollmer – Die Knaller des Jahres 2022
Gernot Voltz & Peter Vollmer – Die Knaller des Jahres 2022  //  Foto: Voltz&Vollmer

Was für ein Jahr! Gerhard Schröder bekommt von Russland eine eigene Pipeline für seine Gasheizung. Die Lufthansa wird grün und setzt ihre Flugzeuge nur noch als Fernbusse ein. Und die Gewinne der Warburg-Bank durch kriminelle Cum-Ex-Geschäfte sind so groß, dass sie kaum in die Erinnerungslücke von Olaf Scholz passen. Dies war kein Jahr für schwache Nerven – aber freuen Sie sich auf einen krönenden Abschluss!

Die Kabarettisten Peter Vollmer und Gernot Voltz als Herr Heuser vom Finanzamt halten Rückschau und betrachten satirisch-lustvoll Ereignisse und Gestalten dieses Jahres. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist – eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung.

Das Duo beweist in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf Fragen wie: War Darth Vader der Erfinder der Maskenpflicht? Darf ein selbstfahrendes Auto einen Mähroboter heiraten? Und wann gibt es das erste Dschungelcamp für Diktatoren?

Dieser Kabarettrückblick gehört zum Jahresende wie Dinner for One, Sekt und Feuerwerk.

Homepage: www.gernotvoltz.de, www.peter-vollmer.de

Pete Vollmer und Gernot Voltz

sind als Kabarettisten seit vielen Jahren auf den Kleinstkunstbühnen zu Hause und immer wieder auch im TV und Radio zu sehen und zu hören.

Zur Zeit nicht im Spielplan