die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 18.10.2019 • 20:00 Uhr
Die Tribüne
Passagier 23
Details • bereits ausverkauft!

Sa. 19.10.2019 • 17:30 Uhr • im ZWO
Jora
Magica obscura
DetailsKarten kaufen



facebool Twitter
Kulturkurier

GlcklichVorpremiere

Michael Ransburg

Glücklich

Sehr kluge Comedy

Das Glück des Menschen ist, dass alle Menschen die Fähigkeit in sich tragen, glücklich zu sein. Alle. Die Guten und die Schlechten auch. Ist das ungerecht?

Herr Glück erzählt von der schlimmsten Zeit seines Lebens, in der er sehr viel Pech hatte. Es geht um Mobbing am Arbeitsplatz, Zahnärzte, Alkohol, blaue Hochgeschwindigkeitskühe, Sexismus, die Sportschau, Seifenblasen, den HSV, Wärme-Pflaster, Spitznamen, Existenzangst, Rolex, Schweißhände, Porsche und Blähungen, kurz: ums glücklich sein!

Aber wie wird man das? Mit furioser Phantasie, virtuos skurrilem Spiel und phantastisch weisem Humor wagt der Schauspieler Michael Ransburg in seinem ersten Solo die Antwort.

Michael Ransburg
studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seine ersten Engagements führten ihn zunächst an die Schauspielhäuser in Bochum und Zürich unter der Intendanz von Matthias Hartmann. Er arbeitete dort unter anderem mit den Regisseuren David Bösch, Jan Bosse, Wilfried Minks und Peter Zadek. Darüber hinaus war Michael Ransburg auch bei den Salzburger Festspielen, am Theater am Neumarkt in Zürich, am Burgtheater Wien sowie am Schauspiel Stuttgart zu sehen.

Foto: Dirk Ossig

Termine:    

Samstag, 02.11.2019
20:00 Uhr
Neu im Programm!

Eintritt 17 Euro
ermäßigt 12 Euro
Karten kaufen

Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!