Gernot Voltz

Pleiten, Pech & Populisten

Kabarett für chaotische Zeiten

Gernot Voltz – Pleiten, Pech & Populisten
Gernot Voltz – Pleiten, Pech & Populisten  //  Foto: Hagen Willsch

Was für Zeiten ... In jedem Fertiggericht sind mehr Schadstoffe als in der Blutprobe eines Radprofis, der Thermomix schickt einem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook und Neo-Nazis zünden einen Reitstall an, weil dort drei Araber drin stehen. Alles muss, keiner kann's, und Fake News verbreiten inzwischen Lügen über Ereignisse, die noch gar nicht passiert sind. In diesem Chaos mal innezuhalten, um den Überblick nicht zu verlieren, ist nicht einfach, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Gernot Voltz, jahrelang als "Herr Heuser vom Finanzamt" auf den Kleinkunstbühnen zu sehen, hat auch als Stand-up-Kabarettist eine Menge zu sagen. Auf seiner pointenreichen Bestandsaufnahme begegnet er dabei dem verbal-inkontinenten Wutbürger genauso wie dem Gentechnologen, der aus der Fleischwurst wieder den Metzger klont.

Ein Kabarettprogramm nach dem Motto: Auch wenn man nicht mehr weiß, wo es lang geht, darf das Lachen nicht auf der Strecke bleiben!

Homepage: www.gernot-voltz.de

Gernot Voltz

ist als Kabarettist seit vielen Jahren auf den Kleinstkunstbühnen der Republik zu Hause, macht mit Wilfried Schmickler zusammen die Hörfunksendung "Hart an der Grenze" für WDR 5 und schreibt als Autor für Kabarettkollegen:innen.

Autor und Regisseur:
er schreibt Texte, Szenen, Sketche, Kolumnen
er bearbeitet und redigiert Texte,
er hilft bei Programmentwicklung,
er macht Regie usw.

Er schrieb unter anderem …

… Sketche für die Sendung „Spottlight“ von Dieter Hallervorden (ARD)
… 8 Jahre als Headautor von Kalle Pohl für die Sendung „7 Tage 7 Köpfe“ (RTL)
… für die Leipziger Pfeffermühle zusammen mit Axel Cruse die Programme „Drei Engel für Deutschland“, „Kaputt ist anders“ , „Drei Engel für Deutschland: Schröpfungsgeschichte“
… Texte für die Programme „Warum heiraten, leasen tuts auch“, „Vor der Ehe wollt ich ewig leben“ von Stephan Bauer
… Texte für das Programm „Zwei ist eine zuviel“ von Anne Rixmann und Biggi Wanninger
… Texte für die Programme „Frauen verblühen, Männer verduften – Teil 1 und Teil 2“ , „Der Mann hat die Hosen an, die Frau sagt ihm welche“ von Peter Vollmer
… Texte für die Programme „Auch Glückskekse krümeln“, „VorLieben“, „Lust auf Laster“ von Sia Korthaus
… Texte für die Programme „Sex und Drugs im Reihenhaus“, „Push up, Pillen und Prosecco“ von Maria Vollmer
… Szenen für die Kölner Stunksitzung
… seit 2009 regelmäßig eine Kolumne in der Zigarrenzeitschrift „Alles Andre“
Er war unter anderem Regisseur von
… „BettMän“ , Kalle Pohl
… „Auch Glückskekse krümeln“ Sia Korthaus
… „1. Dürener Skunksitzung“, Ensemble Skunksitzung
… Pink Punk Pantheon 2012 / 2013 (Co-Regie)

Zur Zeit nicht im Spielplan