Die 17. Lange Nacht der Theater

Das Wiesel

Die Close-Up Lounge

präsentiert hautnahe Zauberei

Das Wiesel – Die Close-Up Lounge
Das Wiesel – Die Close-Up Lounge  //  Foto: Heiko Wiese

Der Initiator des ZauberSalons und der Close-Up Lounge Hannover verbindet Zauberei mit Theater und hat oft seine ganz eigene Sichtweise auf die Dinge. Deshalb muss man bei ihm immer auf alles gefasst sein.

Neben Zauberei zeigt er auch wundersame, artverwandte Sparten der Unterhaltungskunst. So gehört er zu den wenigen Künstlern in ganz Deutschland, die das 300 Jahe alte Troublewitt, eine Art Papierleporello wieder zum Leben erweckt und mit ihm ganze Spielfilme zeigt.

Der Vorverkauf

der Bändchen läuft ab dem 13.04. an der Kasse im Schauspielhaus. Restkarten sind an der Abendkasse (ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn) zu erhalten.

Die Lange Nacht der Theater

entstand in Hannover. Am 27. April 2002 vereinten sich 16 Bühnen in Hannover zur bundesweit ersten "Langen Nacht der Theater".

Initiator war das Schauspiel Hannover unter dem damaligen Intendanten Wilfried Schulz. Zusammen mit der Landesbühne und dem Kulturamt der Stadt Hannover übernahm man die Organisation und Koordination des Mammutprojekts. Von Anfang an dabei war auch der Shuttle-Service der üstra.

Homepage: www.das-wiesel.de

Das Wiesel

ist seit 2006 Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und organisiert seit 2008 den ZauberSalon Hannover. Er gehört zum Ensemble des Crunchy-Quintett Variétés und zum Lindenblüten-Variété und steht Solo mit dem Programm "Zauberei und anderer Unsinn!" auf der Bühne.

Zur Zeit nicht im Spielplan