die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 26.01.2018 • 20:00 Uhr
Günther Stolarz Berlin
Stolarzoper
DetailsKarten kaufen


Sa. 27.01.2018 • 20:00 Uhr
theater am barg/Christiane Hess
Götter, Glocken, Gläubige
DetailsKarten kaufen



facebool Twitter gplus Kulturkurier

Ja!

Jan Jahn Hamburg

Ja!

das etwas andere Musik-Kabarett

Jan Jahn findet: "Ja!", die Zeit ist reif für ein kabarettistisches Mutmach-Programm. Wieso gleicht unser Kampf mit den guten Vorsätzen eigentlich so oft dem von Sisyphos mit seiner Kugel? Jan Jahn wühlt sich tief hinein in die menschlichen Abgründe - und taucht mit kuriosen Lösungsansätzen wieder auf.

Verrückte Ideen, Witz, Leidenschaft und ganz viel mitreißende Musik: "Ja!" ist nicht nur zum Ablachen, sondern auch zum Mitmachen - sozusagen legales Doping für alle, die den Sand nicht in den Kopf stecken wollen.

Ohne Satire und schwarzen Humor wäre es natürlich kein Kabarett. Aber Jan Jahn schafft es, dem Thema trotzdem Leichtigkeit einzuhauchen: Durch verrückte Ideen, Witz, Leidenschaft - und ganz viel mitreißende Musik.

Homepage: www.janjahnmusik.de

Jan Jahn,
geboren 1970 in Berlin, tut am liebsten das, was man grad nicht von ihm erwartet. Als alle dachten, er würde nach dem Abitur studieren, machte er stattdessen eine Zimmermannslehre und ging für dreieinhalb Jahre zünftig auf die Walz.

Doch statt noch den Meisterbrief dranzuhängen oder ins Architekturfach zu wechseln, sattelte er wieder komplett um und wurde Musiker. Als ihm jemand vorschlug, er könne seine Erfahrungen auf der Walz doch wenigstens als singender Zimmermann verwerten, war die Idee für einen neuerlichen Richtungswechsel geboren. Aber nicht hin zum Musikantenstadl, sondern auf die Kabarettbühnen der Republik. Immer lotet Jan Jahn die Möglichkeiten aus, ob es nicht auch irgendwie anders geht.

Foto: Jan Jahn

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!