die 16. Lange Nacht der Theater

Sibylle Dordel

Zwischen heißen Eisen

Texte aus der lyrischen Backstube

Sibylle Dordel – Zwischen heißen Eisen
Sibylle Dordel – Zwischen heißen Eisen  //  Foto: Sibylle Dordel

Liebe, das grenzen-lose Thema unseres Lebens: Seiten-sprünge, Rück-blicke, Retro-speck-tiefen, das Kleine ... unter die Lupe oder auf die Schippe genommen oder einfach nur erzählt.
Eine Handvoll kleiner Texte in Gedichtform. Aber auch Ungereimtes kommt daher "...in duftender Gewandung ..."

Der Vorverkauf

der Bändchen läuft ab dem 05.05. an der Kasse im Schauspielhaus. Restkarten sind an der Abendkasse (ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn) zu erhalten.

Die Lange Nacht der Theater

entstand in Hannover. Am 27. April 2002 vereinten sich 16 Bühnen in Hannover zur bundesweit ersten "Langen Nacht der Theater".

Initiator war das Schauspiel Hannover unter dem damaligen Intendanten Wilfried Schulz. Zusammen mit der Landesbühne und dem Kulturamt der Stadt Hannover übernahm man die Organisation und Koordination des Mammutprojekts. Von Anfang an dabei war auch der Shuttle-Service der üstra.

Homepage: www.sibylledordel.de

Sibylle Dordel,

studierte Romanistik und Philosophie. Als freie Schauspielerin hat sie bereits mehrere szenische Lesungen und selbst verfasste Stücke auf die Bühne gebracht.

Zur Zeit nicht im Spielplan