Flenter&Knop mit Band

Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler 2

Die neue Tom Waits-Revue

Flenter&Knop mit Band – Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler 2
Flenter&Knop mit Band – Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler 2  //  Foto: Flenter/Knop

Tom Waits ist nicht nur ein begnadeter Songwriter, sondern auch ein äußerst unterhaltsamer Geschichtenerzähler. "Ich mag schöne Melodien, die mir schreckliche Dinge erzählen", sagt er. In den mysteriösen Orten zwischen Pfandhäusern, Rumpelkammern und Spiegelkabinetten, wo sich die Erinnerungen verzerren, sind die Waits'schen Geschichten und Lieder zu Hause. Kersten Flenter (Texte) und Christoph Knop (Piano, Akkordeon, Gesang) spüren mit ihrer Band (Elke Scheifele/Sax, Boris Eisenberg/Bass und Peter Lomba/Drums) an diesem Abend ins Tom Waits-Universum hinein. Im brandneuen Programm gibt es noch mehr bizarre Anekdoten und vor allem: phantastische Musik.

Homepage: www.flenter-knop.de

Kersten Flenter

ist freier Autor, Journalist und Rezitator. Mit 14 Jahren begann er Bukowski zu studieren und ist seitdem sowohl eifriger Sammler als auch kritischer Beobachter der Legende Bukowski. Er selbst hat bislang 17 Einzeltitel mit Gedichten, Erzählungen und Romanen verfasst, darüber hinaus Sachbücher und Biographien geschrieben. Seine Gedichte sind in 7 Sprachen übersetzt. Seit Ende 1992 stand Flenter für mehr als 650 Auftritte mit literarischen und musikalisch-literarischen Programmen auf der Bühne. In Hamburg ist Flenter Stammgast der fulminanten Lesebühne LÄNGS.

Christoph Knop

macht Musik schon seit 30 Jahren. Viele neue Songs verewigte er auf seiner jetzt erhältlichen CD "Wenn der Mond ..." Die Beschäftigung mit den Klassikern und Romantikern gepaart mit Rock, Blues, Swing führt zu einer eigenwilligen Musik, in der Knop's Texte bestens aufgehoben sind. Da kriegt der Tango oder der Walzer schon mal eine Bluenote verpasst. Jazziges mischt sich mit Polka oder Folkmusik. Christoph Knop begleitet sich selber mit Klavier, Gitarre und dem Akkordeon, spielt aber auch gern mit Gastmusikern oder seiner Band "Schöneworth".

Zur Zeit nicht im Spielplan