Theater ME, MYSELF AND I Braunschweig

Izy und sein Schatz

Ein Figurenstück für Erwachsene

Theater ME, MYSELF AND I – Izy und sein Schatz
Theater ME, MYSELF AND I – Izy und sein Schatz

Izy, der Landarbeiter aus Warschau, träumt von einem Schatz, den er finden soll. Nach langem Zögern macht er sich tatsächlich auf den Weg...

Es ist eine Geschichte über die Erlebnisse und ihre Bedeutung im Leben eines Menschen. Auf diese "biografische" Wanderung (m)eines Lebensweges wird der Zuschauer mit genommen auf eine Zeitreise. "Gehalten" wird an Stationen in der Kindheit, der Jugend, dem Innenleben des Schlossergesellen, bis hin zum Sozialarbeiter und wie ich letztlich zum Theaterspieler gekommen bin.

Das Stück ist eine Mischung aus Schau- und Figurenspiel. Eine Metapher für die Suche nach dem eigenen Selbst - dem inneren Glück - dem ureigensten Schatz.

Die philosophische Geschichte aus dem Buch "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay diente als Anregung und wurde einfühlsam in ein Theaterstück umgesetzt und beeindruckt durch seine künstlerischen Figuren und die Nähe zum Publikum.

Homepage: theater-me-myself-and-i.blogspot.de

Das Theater ME, MYSELF AND I

ist ein 1-Mann-Tourneetheater, dass überall hinfährt und immer gut ankommt.

Thomas Hirche ist neben Theaterleiter, Darsteller, Chefausstatter und ständiger Ansprechpartner für sein Figuren- und Papaiertheaterensemble auch Leiter der kleinsten Bühne "DAS KULT" in Braunschweig.

Zur Zeit nicht im Spielplan