Klosterbühne Wennigsen

Nora oder Ein Puppenheim

Schauspiel von Henrik Ibsen

Klosterbühne Wennigsen – Nora oder Ein Puppenheim
Klosterbühne Wennigsen – Nora oder Ein Puppenheim  //  Foto: Klosterbühne Wennigsen

"Nora" gilt als Paradestück weiblicher Emanzipation und ist zugleich Fragestunde in Sachen Ehe, Liebe und Familie. Sowohl ihr Vater als auch ihr Mann Torvald behandeln Nora als einen Besitz, der ihnen zwar kostbar ist, dem sie aber entsprechend damaliger Konvention kein Eigenleben zubilligen. Doch Nora hat ein Geheimnis. Und dann eskalieren die Ereignisse und es offenbaren sich menschliche Abgründe. Nora beginnt zu verstehen und fasst einen Entschluss.

In der konzentrierten Inszenierung von Celine Irony Staigies fernab von jeder Biedermeierkulisse erreicht uns die Geschichte von Nora heute wie vor 140 Jahren.

Homepage: www.klosterbühne-wennigsen.de

Die Klosterbühne Wennigsen

hat sich in den 30 Jahren ihres Bestehens den Ruf erspielt, Amateurtheater auf hohem Niveau zu bieten.
Inzwischen ist die Bühne weit über die Grenzen Wennigsens hinaus bekannt.

Zur Zeit nicht im Spielplan