Bengt Kiene

Das KRISENFEST

Politisches Musik-Kabarett von und mit Bengt Kiene

Bengt Kiene – Das KRISENFEST
Bengt Kiene – Das KRISENFEST

Endlich! Nach "Alles bleibt besser! - eine Hartzreise" und "Mittenrein!" folgt nun der 3. Teil von Bengt Kienes Deutschland-Trilogie: Warum Ihr Hartz-4-Nachbar nicht aufhört, Finanzkrisen zu verursachen, warum die Wahl zur "Miss Düngemittel" wichtig ist und weitere brandneue Nachrichten aus der altrömischen Dekadenz, in gewohnter Eleganz und überhaupt nicht subtil dargeboten von Bengt Kiene. Außer Langzeitarbeitslosen treten auf: Schlecker, Gott und andere Wahnsinnige. Deftige Lieder und einseitige Texte, die die meisten Wünsche offen lassen.
Kiene spielt und singt über Absurditäten, Ungerechtigkeiten, Idiotien - über Normen, Benimmregeln, Hausordnungen, Einsatzbefehle, Gesetzesverschärfungen, einzukalkulierende Kollateralschäden, Bauernopfer, religiöse Fundamentalisten - über alles, was wir als furchtbar langweilig und lustfeindlich kennen.
"Sein Geheimnis ist die gelungene Mischung aus Musik und Text, aus Komik und Melancholie, aus Theater und politischem Kabarett, nie nur gefällig und immer eine emotionale Achterbahnfahrt. Unterstützt wird der dabei musikalisch von Achim Kück, der die Texte von Kiene gekonnt vertont und arrangiert." (Pressehof)

Homepage: www.bengt-kiene.de

Bengt Kiene

ist Kabarettist, Sänger, Autor und Gründungsmitglied der Hebebühne Hannover. Dort wirkte er bei 16 Produktionen mit – unter anderem bei "Crunchy Xmas – Weihnachten für Randgruppen", "Sentimental Journey" und "Mit dem Rücken an der Wand". Zudem initiierte er im Pavillon Hannover verschiedene Kulturveranstaltungen. In der hinterbuehne zeigte er mit den Programmen "Mittenrein!", "Alles bleibt besser – eine Hartzreise" und "Das Krisenfest" die komplette Deutschland-Trilogie seines politischen Musik-Kabaretts.

Zur Zeit nicht im Spielplan