Close-Up Lounge des ZauberSalon Hannover

Ninian

In 13 Schritten durch die Zeit

Geschichtenerzählende Zauberei im Steampunk Style

Ninian – In 13 Schritten durch die Zeit
Ninian – In 13 Schritten durch die Zeit  //  Foto: Werner Vollmer

Die Geschichten erzählende Zauberkunst hat in Deutschland eine lange Tradition, trotzdem ist diese Art der Zauberei recht unbekannt. Ninian Pheneas Fog ist ein Geschichtenerzähler. Er nimmt die Zuschauer mit auf seine Reisen durch Raum und Zeit, mit Geschichten voller Phantasie und Magie.

Ninian erzählt, wie der Teufel Seelen einfängt, wie sich der Fluch einer alten Zigeunerin auswirkt, wie man mit Drachen redet oder als Gauner Geld verdient. Es gibt Ungewöhnliches, Nachdenkliches, Gruseliges und natürlich auch etwas zum Schmunzeln. Mit seiner Geschichten-Zauberei verbindet Ninian die Kunstform des Erzählens mit Zauberkunst zu einem besonderen Erlebnis. Er setzt die Gesetzte der Wissenschaft für einen Abend außer Kraft und ersetzt sie durch die Gesetze der Wunder.

Was das ZWO ist?

Normalerweise sieht man Zauberei auf einer Bühne. Bei der Close-Up Lounge sitzen die Zuschauer nah bei den Künstlern und können ihnen einmal richtig auf die Finger schauen.

Achtung:

Die Plätze im ZWO sind limitiert! Kultur-Gutscheine oder Kulturbeutel-Karten können mit Zuzahlung in Höhe von 8 Euro verwendet werden, Reibach-Gutscheine gelten nicht für diese Veranstaltung.

Termine:

Samstag, 17.12.2022, 17:30 Uhr

im ZWO

Eintritt 25 Euro

Samstag, 17.12.2022, 20:30 Uhr

im ZWO

Eintritt 25 Euro